Besuch auf dem Bauernhof

05.09.2022

Besuch auf dem Bauernhof

Der Ausflug auf einen Bauernhof war alle ein perfektes Abenteuer, denn die wenigsten Kinder und Erwachsenen sind schon einmal auf einem Bauernhof oder in einem Kuhstall gewesen. Leider ist vielen Kindern unbekannt, was für ein gewaltiger Aufwand für unsere tägliche Versorgung notwendig ist. Nur wenigen ist bewusst, wie viel Arbeit die Landwirte haben: Die Bauern müssen sieben Tage die Woche rund um die Uhr für ihre Tiere da sein. Vor Ort konnten die Kinder und Eltern direkt erleben, was die Landwirte und deren Familien jeden Tag leisten. Mit diesem Besuch wollten wir die Arbeit des Landwirts begleiten und zeigen, wie wertvoll Tiere sind. Streicheln, füttern oder melken – alles war möglich.

Zurück

Spenden an: UP TO HELP e.V.
IBAN: DE63 2805 0100 0094 1608 92
BIC: SLZODE22XXX